Allgemeine Geschäftsbedingungen

BarFlirt AGB

1. Allgemeines

1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln das Vertragsverhältnis zwischen den Teilnehmern der BarFlirt-Events und der Plattform BarFlirt.ch, betrieben durch die BarFlirt GmbH.

1.2 Mit dem Kauf eines Tickets für einen BarFlirt-Event akzeptieren die Teilnehmer diese AGB in vollem Umfang.

2. Altersbeschränkung 18+

2.1 Personen unter 18 Jahren ist es untersagt, Bestellungen auf der Website aufzugeben. BarFlirt GmbH behält sich das Recht vor, die Ausführung einer Bestellung abzulehnen oder diese zu annullieren, wenn Unregelmässigkeiten oder Missbrauch unserer Bestellfunktion vermutet werden.

2.2 Das Teilnahmealter für Events liegt aktuell (Stand: 01.07.24) bei 25 Jahren. Die genaue Altersgruppe wird bei der Bestellung für jeden Event angegeben und muss eingehalten werden.

3. Teilnahmevoraussetzungen

3.1 Teilnahmeberechtigt sind ausschliesslich volljährige Personen (Mindestalter 18 Jahre).

3.2 Die Teilnehmer müssen ehrlich und korrekt persönliche Angaben machen. Falsche Angaben können zum Ausschluss von der Veranstaltung führen.

4. BarFlirt-Events

4.1 Die BarFlirt-Events sind Veranstaltungen, welche durch die BarFlirt GmbH, im Folgenden als «Veranstalter» betitelt, durchgeführt werden. Diese AGB regeln das Verhältnis zwischen den Event-Teilnehmenden, im Folgenden als Teilnehmende tituliert, und dem Veranstalter.

5. Teilnahmebedingungen

5.1 Der Vertrag zwischen einer/einem Teilnehmenden und dem Veranstalter kommt erst zustande, wenn alle Angaben zur Anmeldung vorliegen, der Rechnungsbetrag eingegangen und die Vollständigkeit vom Veranstalter bestätigt worden ist.

6. Vertragsgegenstand

6.1 Der Veranstalter erbringt folgende Leistungen:

  • Die Planung der Events, die Prüfung und Reservation von Lokationen und die Erstellung eines Ablaufplanes zum Treffen der Teams an einer oder mehrerer Lokationen je nach Art des gewählten Events an verschiedenen Wochentagen und zu verschiedenen Zeiten.
  • Das Bereitstellen einer Online-Plattform mit Informationen zu den gebuchten Events und deren Ablauf.
  • Das Bereitstellen einer Online-Plattform, auf welcher die Teilnehmenden den jeweiligen Ablaufplan, FAQs sowie eine Live-Support Funktion finden, bei Fragen oder wenn Teilnehmende Unterstützung benötigen.
  • Die Bereitstellung eines gesicherten individuellen Online-Profils für alle Teilnehmenden, welches alle vergangenen und zukünftigen Events auflistet, welche gebucht oder besucht wurden.
  • Das Bereitstellen einer Matching-as-a-Service-Plattform, über welche die Teilnehmenden nach den Events von zu Hause aus jeweils wählen können, wer ihnen gefallen hat / sympathisch war und über welche bei gegenseitigem Interesse automatisch die Kontaktdaten ausgetauscht werden (via E-Mail).
  • Informationen via E-Mail über alle jeweiligen Schritte von der Buchung bis hin zum Matching.
7. Rücktrittsbestimmungen durch die Teilnehmenden

7.1 Es ist nicht möglich, eine Rückerstattung zu erhalten, sollte eine Teilnehmende / ein Teilnehmender nicht teilnehmen können. Dies ist dem Umstand geschuldet, dass hierdurch eine grosse Anzahl kurz entschlossener Absagen resultieren können, was für den Veranstalter mit grossem administrativem Aufwand verbunden ist (Gruppen umorganisieren, neu planen, Ersatz suchen). Wenn eine Teilnehmende / ein Teilnehmender sich ordentlich abmeldet (zwingend via Nachricht an die Support-Nummer im Profil) bis 60 Stunden vor dem Start des Events, erhält die Teilnehmende / der Teilnehmende vom Veranstalter einen Gutschein in Höhe von 50% des gezahlten Betrags.

8. Rücktrittsbestimmungen durch den Veranstalter

8.1 Es kann vorkommen, dass der BarFlirt-Event durch den Veranstalter abgesagt werden muss, wenn sich generell nicht genügend Personen angemeldet haben. Dies geschieht spätestens 15 Stunden vor dem Event. In diesem Fall erhalten alle Teilnehmenden das Geld zurück oder einen Gutschein für eine Ersatzveranstaltung eurer Wahl (Gültigkeit 2 Jahre).

8.2 Events können aufgrund höherer Gewalt abgesagt werden (z.B. Sturm, Erdbeben, Überflutung, Pandemie, Strommangellage, etc.). In diesem Fall erhaltet Ihr einen Gutschein für eine Ersatzveranstaltung eurer Wahl (Gültigkeit 2 Jahre).

9. Pflichten der Teilnehmer

9.1 Die Teilnehmer verpflichten sich, respektvoll und höflich miteinander umzugehen.

9.2 Belästigungen, Diskriminierungen oder sonstiges unangemessenes Verhalten führen zum sofortigen Ausschluss vom Event und von zukünftigen Veranstaltungen.
9.3 Sämtliche Angaben sind wahrheitsgetreu zu erfassen.

10. Versicherung / Haftungsausschluss

10.1 Der Veranstalter weist hiermit jegliche Haftung von sich und überlässt die Versicherungspflicht den einzelnen Teilnehmenden. Eine Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

10.2 Der Betreiber haftet nicht für den Erfolg der Kontaktvermittlung.

11. Ausschluss von Teilnehmenden

11.1 Der Veranstalter behält sich vor, Teilnehmende ohne Angabe von Gründen von Events auszuschliessen. In diesem Fall werden eventuelle Ticketkosten rückerstattet.

12. Datenschutz

12.1 Die persönlichen Daten der Teilnehmenden werden vertraulich behandelt und nur im Rahmen der Veranstaltungen und der Matching-Plattform genutzt.

12.2 Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht ohne ausdrückliche Einwilligung der betroffenen Personen.

13. Löschung des Benutzerkontos

13.1 Das Benutzerkonto kann jederzeit durch die Teilnehmenden gelöscht werden. Dies geschieht durch Löschen des Benutzerkontos auf der Plattform.

13.2 Bei einer Löschung des Benutzerkontos verfallen alle aktuellen oder zukünftigen gebuchten Events.

14. Geistiges Eigentum

14.1 Alle Inhalte auf der BarFlirt-Plattform, einschliesslich Texte, Grafiken, Logos, Bilder, Software und Algorithmen, sind Eigentum der BarFlirt GmbH und durch das Schweizer Urheberrecht geschützt.

14.2 Die Nutzung dieser Inhalte ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung des Betreibers ist untersagt.

15. Änderung der AGB

15.1 Der Veranstalter behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern.

15.2 Änderungen werden den Teilnehmenden rechtzeitig auf der Website von BarFlirt.ch bekannt gegeben.

16. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

16.1 Es gilt ausschliesslich schweizerisches Recht.

16.2 Gerichtsstand ist der Sitz des Betreibers.

17. Salvatorische Klausel

17.1 Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.

de_DE

Weiter gehts!

Kontakt

Du hast Fragen oder Vorschläge?

Last-Minute-Kandidat werden

* Angaben erforderlich
Dürfen wir Dich per SMS/Whatsapp kontaktieren?
Geschlecht
Region

Intuit Mailchimp